Logo Erdwege

About

  • Natur- & Wildnispädagogin I und II
  • Weiterbildung Wege der Friedenstifter
  • Zertifizierte Fährtenleserin
  • Cybertracker Europe (Track & Sign Level III)
  • Shamanic practitioner i.A.
  • Kamana 2 Absolventin (Wilderness Awareness School, USA)
  • mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Natur-Kita
  • langjährige Erfahrung in der Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte
  • Erzieherin, Gärtnerin, Studium Gartenbau,
  • Mutter zweier Kinder

    Als Wildnismentorin und leidenschaftliche Fährtenleserin begleite ich Menschen in tiefe Verbindungen zur Natur und sich selbst.

Danksagung

Die urprünglichste Art mich ganz lebendig und verbunden zu fühlen, habe ich schon immer draußen gefunden. Als Kind streifte ich gemeinsam mit meinem Vater durch Wiesen und Wälder, kletterte auf Berge, erkundete Flüsse und versorgte meine vielen kleinen und größeren Tiere. Danke, Papa, für diese prägende Zeit.

Auf meiner Lebensreise fühle ich mich als ewig Lernende. Ich bin dankbar für die Fügungen, die mich zu den unterschiedlichsten Lehrer:innen geführt haben, die meinen Weg begleitet, oder mich durch ihre Arbeit inspiriert und verändert haben. Dazu zählen insbesondere Judith Wilhelm, Myriam Kentrup, Jon Young, Sobonfu Somé, Kerstin Brinkbäumer, Axel Trapp, Paul Wernicke, Greg Sommer, Simone Roters und René Nauta.

Meine wichtigste Lehrerin ist Mutter Erde selbst mit all ihren Wesen und in allen Formen. Auf verschlungenen Pfaden führt sie mich immer tiefer hinein in meine eigene wilde Natur.

Mein inniger Dank geht hinaus an das große Geheimnis mit den vielen Namen.

„All know that the drop merges into the Ocean, but few know that the Ocean merges into the drop.“
Wassertropfen - Naturerleben und Wildnispädagogik
Kabir