Logo Erdwege

Naturverbindung

Grüne Teehausmusik

Das gemeinsame Singen im Kreis macht glücklich und bringt unsere Herzen zusammen. Wir singen erdverbundene Natur- und Wildnislieder, Circle Songs, Spirituals, alte (fast vergessene) Volkslieder und aus Kursen mitgebrachte Lieder über die Erde und unsere Naturverbindung.
Komm in unseren Kreis! Wir freuen uns auf dich!

Räuchern - Grüne Teehausmusik
Grüne Teehausmusik in Münster
Grüne Teehausmusik in Münster

Follow the River

Mit dieser Wanderung möchten wir dich einen Tag lang mit hinausnehmen in die freie Natur. Wir folgen unserem Lieblingsfluss, lassen uns entlang der Emsauen in wunderschöner Natur treiben und kommen zwischen Kopfweide, Silberpappel und Graureiher bei uns selbst an. Naturverbindungsimpulse lassen uns die Rhythmen des Landes spüren und verbinden uns mit der Qualität der Zeit. Ein Tag für Gemeinschaft und Naturverbindung im freien Fluss.

Waschbär
Follow the River - Wildnisschule erdwege
Follow the River - Wildnisschule erdwege

Wildes Wandern

Wann hast du dich das letze Mal frei wie ein Vogel gefühlt? Und mit der Landschaft verbunden wie ein Wald?
Unsere Wildniswanderungen führen uns hinaus in die schönsten Waldgebiete Deutschlands. Wir tauchen ein in unsere artenreiche Tier- und Pflanzenwelt. Wo sich Fuchs, Biber und Rotwild gute Nacht sagen, sind vielleicht auch die Wildkatze und der Luchs nicht weit. In unserer kleinen Wildnisgemeinschaft wandern wir genussvoll machbare Tagesetappen und verweilen immer wieder, um der (Vogel-) Sprache des Waldes zu lauschen, Spuren zu lesen und unsere Seele baumeln zu lassen.

 

Pfad Wildnisschule erdwege
Wildes Wandern - Wildnisschule erdwege
Wildes Wandern - Wildnisschule erdwege